9.Februar 2017

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Aschhausen

Es ist schon einige Zeit her, dass ich als Hochzeitsfotograf auf Schloss Aschhausen war. Im letzten Jahr durfte ich innerhalb kurzer Zeit gleich zwei tolle Hochzeiten dort begleiten. Eine davon möchte ich nun hier auf meinem Blog zeigen, die Hochzeit von:

Désirée & Sebastian

Der Tag startete mit dem Getting Ready im Hotel Märchenwald in Buchen, eine wunderschöne Kulisse dafür, wie ich feststellen konnte. Danach ging es direkt zu freien Trauung aufs Schloss Aschhausen. Als Traurednerin hatten die beiden Sabine John (Traubar) engagiert, mit der ich mittlerweile auch schon einige Hochzeiten begleitet habe. Meiner Meinung nach gehört sie zu den Besten hier im weiten Umkreis. So war es auch nicht anders zu erwarten, dass die Trauung mal wieder unheimlich emotional wurde.

Nach der Trauung gab es als Überraschung Ballons, aber mal auf eine neue und etwas interessantere Variante. Für diese war BallonArt aus Heilbronn zuständig. Nach anschließendem Sektempfang mit Gratualation und Tortenanschnitt, machten das Brautpaar und ich uns auf den Weg in den Schloßpark für das Brautpaarshooting.

Während der Dämmerung nutzten wir nochmal die Gelegenheit für ein paar besondere Bilder. Wer meinen Blog etwas weiter durchforstet wird sehen, dass ich, wenn es die Möglichkeiten erlauben, immer gerne Bilder in der blauen Stunde mache. Mit gezieltem Einsatz von Blitzlicht lassen sich hier immer nochmal ein paar besonders effektvolle Bilder zaubern.

Mit ein paar kleinen Programmpunkten, toller musikalischer Unterstützung der Band Time 4 Music, dem DJ Marcel Anglin und einer vollen Tanzfläche ging für mich dieser lange Tag dann zu Ende.

Auch dieses Mal bleibt mir wieder nur, dem Brautpaar von Herzen zu danken, bei diesem tollen Tag als Hochzeitsfotograf auf Schloss Aschhausen dabei gewesen sein zu dürfen. Ein großer Anteil daran, dass die Bilder so großartig geworden sind, liegt an der unheimlich lockeren und fröhlichen Art von Désirée & Sebastian.

Location: Schloss Aschhausen
Blumenschmuck: Blumenwerk in Neudenau
Hochzeitstorte: Konditorei Fahrbach Bad Friedrichshall
Traurednerin: Traubar Sabine John
Catering: Haun Catering Assamstadt
Live-Musik: Time 4 Music
DJ: Marcel Anclin
Gesang zur Trauung: Shirin Wolfinger
Ballons: Ballon Art Heilbronn