13.März 2016

hochwertige Hochzeitsalben – Bilder für die Ewigkeit

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich mich dem Thema Hochzeitsalben widmen, da gerade im digitalen Zeitalter der Reiz, Bilder in einem Album zu präsentieren, immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Ich freue mich sehr, dass die meisten meiner Hochzeitspaare mittlerweile gleich mit der Buchung der Hochzeitsbegleitung ein Hochzeitsalbum mitbestellen. Ein schön gestaltetes Album hat eben eine viel schönere Wirkung, als Bilder einfach am Bildschirm oder Tablet anzuschauen, da bei einem Album auch die Haptik der Papieroberfläche und des Einbandmateriales eine Rolle spielen. Ein hochwertiges Album ist einfach das Sahnehäubchen jeder Hochzeitsreportage und es weiß die Geschichte der Hochzeit auf eine sehr elegante Weise zu erzählen.

Fotoalben lassen sich jederzeit einfach und unkompliziert zeigen, ohne einen PC hochzufahren oder nach DVDs zu wühlen zu müssen, ganz gescheige denn vom emotionslosen Rumgewische auf einem Tablet. Nebenbei hat ein hochwertiges Hochzeitsalbum einen unschätzbaren und vor allem auch beständigen Wert. Wer stöbert nicht mal gerne in den Fotoalben der Eltern, Großeltern oder sogar Urgroßeltern. Von Jahr zu Jahr werden sie wertvoller und bewahren ein Stück Familiengeschichte.

Mein Angebot umfasst Coffee-Table-Books in den verschiedensten Ausführungen, die alle in hochwertigen Druckverfahren hergestellt oder auf Fotopapier ausbelichtet sind. Diese Verfahren garantieren eine hohe Langlebigkeit und man wird diese Bücher auch noch in Jahrzehnten anschauen können. Ob das mit Bilddateien oder DVDs so sein wird, ist eher fraglich…

Qualität steht für mich an erster Stelle, somit biete ich nur Alben von hochwertigen Herstellern wie zum Beispiel Graphistudio, Silverbook, Floricolor und Asukabook. Die Variationsvielfalt ist fast unbegrenzt, wie sich unschwer an den unterschiedlichen Buchtypen in der Bildergalerie erkennen lässt.

Für Fotografen, die sich selbst nicht mit dem Thema Hochzeitsalben beschäftigen möchten, biete ich gerne den Service des Buchlayouts und des Bestellvorgangs, bis hin zur Direktabwicklung mit deren Kunden an. Hochzeitsalben biete ich mittlerweile seit weit über 5 Jahren an und habe die entsprechende Erfahrung in der Bestellabwicklung. Darüber hinaus verfüge ich über eine Vielzahl an Mustern.

Die Fotoalben eignen sich natürlich nicht nur für Hochzeiten sondern auch für andere Anlässe!